Wir machen Zukunft.

Für ein attraktives Dorf das Chancen schafft und Werte bewahrt.

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler

Aktiv mitbestimmen und sich engagiert einbringen, das macht die FDP Buchrain-Perlen schon seit Jahrzehnten. Mit Weitsicht und Motivation arbeiten wir für eine gesunde, lebendige und offene Gemeinde Buchrain.

Und motiviert sind auch unsere kompetenten Kandidierenden. Sie engagieren sich auch ausserhalb der Politik für ein aktives Dorfleben und tragen damit zu einem positiven und konstruktiven Zusammenleben bei. Dadurch sind sie am Puls des Geschehens und kennen die Anliegen der Bevölkerung und können – und werden – diese direkt in die politischen Prozesse einbringen.

Die FDP Buchrain-Perlen und ihre Kandidierenden arbeiten aktiv mit an einer erlebbaren, finanziell stabilen und umweltorientierten Gemeinde Buchrain. Dabei stehen immer auch Machbarkeit und Sinnhaftigkeit im Fokus, was für eine Gemeinde mit engem finanziellem Spielraum absolut wichtig ist.

Ganz getreu den Werten «Freiheit – Gemeinsinn – Fortschritt» will die FDP Buchrain-Perlen für unsere ganze Bevölkerung Sprachrohr und Taktgeber sein und damit die Meinungen und Haltungen in den Gemeindeorganen vertreten.

Doch bereits heute ist sicher: Alle Kandidierenden der FDP Buchrain-Perlen setzen sich ein für aktiven und sicheren Lebensraum. Dabei wollen sie die Gemeinde gemeinsam weiterbringen. Sie steuern dazu konstruktive, realisierbare und akzeptierte Lösungen bei. Ganz lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüsse

Armin Niederberger

Gemeinsam in den Gemeinderat.

Gemeinsam weiterkommen.

Patrick Bieri

Gemeinderat - BISHER

1980, verheiratet, drei schulpflichtige Kinder, Blumenweg 7

Gemeinderat und Finanzvorsteher seit 2008
Betriebsökonom, Wirtschaftsprüfer, zugelassener Revisionsexperte, Verantwortlicher Finanzen
und Controlling sowie stv. Stabschef bei der Umwelt- und Mobilitätsdirektion Stadt Luzern, Verwaltungsrat bei Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) sowie Tiefgarage Bahnhofplatz AG

Vorstandsmitglied FDP Buchrain-Perlen, Hauptleiter STV Buchrain LA Juniors, Aktivmitglied STV Buchrain Aktive und Trychlergruppe

Roman Tschanz

Gemeinderat - NEU

1983, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, Laubacherrain 20

Mitglied Bürgerrechtskommission
Dipl. Elektro-Ingenieur mit Weiterbildung in Innovationsmanagement, Leiter Energie und Gebäudetechnik bei der Baudirektion der Stadt Luzern

Funktionär Schweizerischer Turnverband und Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden, Leiter STV Buchrain LA Juniors, Aktivmitglied STV Buchrain Aktive und Trychlergruppe

«Pragmatisch, innovativ und nachhaltig. Ich werde mich für die Gemeinde durch Offenheit für neue und praktische Ansätze einsetzen und mit Energie dazu beitragen, ein aktives Bueri zu gestalten.»

Gemeinsam in die Kommissionen.

Erfolg durch Kompetenz.

Controllingkommission

JETZT MITBESTIMMEN

Flavio Bonati - BISHER

«Ich möchte meine Arbeit zum Wohle der Gemeinde fortführen und die gewonnene Erfahrung in die künftige Kommissionsarbeit einbringen.»

1982, verheiratet, eine schulpflichtige Tochter, Hofmattweg 19, Wirt-schaftsinformatiker bei der Suva

Patric Matter - BISHER

«Es ist mir ein Anliegen, dass die Gemeindefinanzen nicht aus dem Ruder laufen. Eine nachhaltige Finanzpolitik ist mir dabei sehr wichtig.»

1974, verheiratet, drei schulpflichtige Kinder, Rütiweidrain 16, Prorektor Kantonsschule Menzingen

Bürgerrechtskommission

BEREITS GEWÄHLT

Monika Ruppli - BISHER

«Ich setze mich aktiv für eine zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde ein.»

1979, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, Nielsenstrasse 18, Mitarbeiterin Administration Musikschule Rontal

Rico Zemp - NEU

«Ich setze mich für die Bedürfnisse der Bevölkerung von Buchrain ein.»

1978, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, Nielsenstrasse 22, Information Security Officer & Stv. Chief Information Security Officer bei der Valiant Bank

Bildungskommission

BEREITS GEWÄHLT

Remo Amstad - NEU

«Mit einer guten Bildung bauen wir ein solides Fundament für die Zukunft unserer Kinder.»

1986, verheiratet, ein schulpflichtiger Sohn, eine Tochter im Vorschulalter, Unterdorfweg 2, Projektleiter Infrastrukturbau Emch+Berger WSB AG, Lehrperson Berufskunde

Kennenlernen der Kandidierenden
Samstag, 20. April ab 11:00 Uhr, Grillplatz beim Dorfschulhaus

Entgegennahme der Wahlresultate
Sonntag, 28. April um 16:00 Uhr, Grillplatz beim Dorfschulhaus

Montag, 6. Mai um 19:30 Uhr, Gemeindehaus Buchrain

Vielen Dank für Ihre Unterstützung | FDP – Gemeinsam weiterkommen.